Meine große Leidenschaft ist die Musik!

Mozart, Beethoven, Bach, … die absoluten Stars der klassischen Musik bewundere ich seit ich mit 8 Jahren das Klavierspielen begonnen habe. Noch heute prägen die Elemente meiner klassischen Ausbildung meinen Stil.

Mittlerweile habe ich mit verschiedenen Bands und als Pianist viele Bühnen und Locations der Südpfalz und weit darüber hinaus bespielt und gehe meiner Leidenschaft unter anderem in den Genres der Popularmusik, Jazz und New Classics nach.

Aktuelle Projekte sind die Band ACOUSTIC VIBRATION und JOSA MUSIC bei denen ich ausreichend Spielraum habe, mich zu entfalten und meiner Musik Ausdruck zu verleihen. Ob ausgewählte, die Musikgeschichte prägende Coversongs oder eigene Songs, die Musik ist in meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

Es ist niemals zu spät, seine Träume zu verwirklichen.

Ich hatte den Traum, meine Begeisterung für die Musik zum Beruf zu machen. Als diplomierter Mathematiker war allerdings zunächst nicht daran zu denken, die Musik als festen Bestandteil weiterzuführen.
Bis ich mich dazu entschlossen habe, meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und meine eigene Musikschule eröffnet habe. Mittlerweile habe ich das große Glück, mich regelmäßig mit motivierten, wissbegierigen und meine Leidenschaft für die Musik teilenden Menschen beschäftigen zu dürfen, was mich unheimlich glücklich macht.

Im Klavierunterricht  kann ich meine musikalischen Kenntnisse aus kirchenmusikalischen Seminaren, jahrelangem Orgel- und Klavierunterricht, Chor- und Orchestererfahrung und jeder Menge Live-Auftritten und Konzerten weitergeben und mein Hobby zum Beruf werden lassen.

Meine Familie ist das Wichtigste für mich!

Daraus mache ich kein Geheimnis: ich bin ein Familienmensch. Meine Familie bildet das Fundament meines Schaffens! Nichts ist beständiger, wertvoller und einzigartiger als die Menschen, die man liebt. Hieraus schöpfe ich Kraft und Energie um die täglichen Herausforderungen zu meistern.

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!"